Der dritte Türsteher ist Facebook. Auch hier kannst Du wunderbar preiswert Werbung schalten und so neue Besucher und Kunden akquirieren, die du sonst nicht hättest.
Die Werbeschaltung lässt dich hier nach Interessen filtern. Du kannst direkt auf Deine Webseite verweisen und so die Facebook-Nutzer in Deine Datenbank hinüberziehen.
Wie erreiche ich meine Kunden auf anderen Kanälen?
Es gibt weitere Social Media Kanäle, die aber stark differenziert zu betrachten sind. Nicht jeder Unternehmer benötigt Xing oder Linked-in, beispielsweise wenn er an Endkunden verkauft. Im Business to Business Sektor könnten sich diese beiden Kanäle andererseits als besonders wichtig erweisen.
Darüber hinaus gibt es noch SEO – die gute alte Suchmaschinenoptimierung. Wenn Du über Google Adwords und den Keyword Planer herausgefunden hast, welche Suchbegriffe für Deine Branche ideal sind, kannst Du ein Unternehmen damit beauftragen, Deine Webseite unter diesen Suchbegriffen ganz vorne zu platzieren.
Als Erinnerung: Der Call to Action ist ein Datensammler. Durch eine Anbindung mit Klick-Tipp.com kommen die Kunden alle in eine Datenbank, nach Eintragungsgrund sortiert.