Zusammenfassung: Wie halte ich meine Kunden warm?
1. Zum Beispiel durch Newsartikel auf der Webseite. Ich empfehle das Pflegesystem WordPress, das nicht nur einfach zu bedienen ist, sondern auch für die Suchmaschinen ganz besonders wertvoll ist.
2. Durch Postings in Facebook und alle weiteren Social Media Kanäle, die sich für Dein Unternehmen anbieten. Wenn ein neues Produkt erscheint, sich Gesetze ändern oder es einen anderen Grund gibt, den Kunden zu informieren, bietet sich ein Posting an. Dieses kann dann wiederum mit Werbebudget versehen werden, um Neukunden zu gewinnen.
3. Durch den wöchentlichen Versand eines Newsletters – an alle gesammelten Datengruppen. Klick-Tipp kann dafür direkt verwendet werden. Entscheide Dich für ein Thema, das Deine Zielgruppe interessieren könnte, und schreibe drauflos. So positionierest Du Dich nicht nur als Experte auf Deinem Gebiet, Du sorgst gleichzeitig dafür dass Du im Gedächtnis Deiner Kunden bleibst.
Findige Unternehmer verwenden die Newsletter-Texte gleichzeitig als Newsartikel in der Webseite und teilen den Newsletter durch Postings in Facebook und Co.