Die Lüge vom Millionär: Wieviel passives Einkommen brauchst Du wirklich?

Das Leben erscheint oft ungerecht. 1% der US-amerikanischen Bevölkerung besitzt rund 50% des Privatvermögens ihres Landes, eine Statistik die sich in dieser Form in fast allen Ländern der Welt wiederfindet. Es kommt uns manchmal so vor, als wäre die Welt nicht fair, als würden einige wenige Menschen mit dem goldenen Löffel im Mund geboren werden und das Glück magisch anziehen.

Aus einzigartigem Inhalt passives Einkommen generieren

Der nächste Schritt ist folgerichtig das Produkt, an dem Du verdienst. Wichtig ist, hierbei zu beachten dass es uns um „passives Einkommen“ geht. Natürlich kannst Du Dich mit Deinem Wissen auf die Bühnen dieser Welt stellen, wenn das Dein Wunsch ist. Wenn Du weltweit als Experte wahrgenommen wirst, bist Du vielleicht nicht einmal mehr auf andere Einnahmequellen angewiesen.

Aber zunächst geht es uns darum, aus Dingen die wir bereits wissen oder die wir sowieso tun, Kapital zu schlagen. Es geht nicht darum, sich eine zweite 40-Stunden-Woche anzutun, die parallel zur alten Arbeit (der Geldquelle, die nicht von heute auf Morgen versiegen darf) erarbeitet werden muss.

Wie ich meine Talente zu Geld mache – im Internet

Bist Du schon einen Schritt weiter gekommen? Bist Du Dir Deiner Stärken bewusst geworden? Was ist das „eine Ding“, bei dem Du ins Schwärmen kommst – mal von Deinem Lebenspartner und Deinen Kindern abgesehen?

Ich präsentiere Dir jetzt die ungeschminkte Wahrheit: Zu diesem Thema hast Du Dich vermutlich unbewusst bereits zum Experten entwickelt. Eine Faustregel besagt, dass wir uns rund 10.000 Stunden mit einem Thema beschäftigen müssen, um zum Experten zu werden.

Passives Einkommen über das Internet – wie muss ich mir das vorstellen?

Die Möglichkeit, passives Einkommen über das Internet zu generieren, ist unserer modernen Zeit geschuldet. Es gibt keine Universalgenies mehr, das Wissen der Menschheit vervielfacht sich in immer kürzeren Abständen.

Und die Menschen sind immer auf der Suche nach Wissen. Es ist ein ganz natürlicher Impuls, konstant lernen und wachsen zu wollen. Dieser Impuls ist die Triebfeder, in Wikipedia nach Antworten zu suchen, auf duden.de die eigene Rechtschreibung zu prüfen und sich auf Newsportalen zu informieren.

Mit welchem Social-Media-Netzwerk erreiche ich meine Zielgruppe?

Die Zeit von Unternehmern ist oft knapp bemessen. Die Auswahl an Social Media Netzwerken ist fast endlos, jeden Tag scheint es 2-3 neue Webseiten zu geben, die als Marketingkanal in Zukunft interessant werden könnten.

In meinem Ebook „Die Internet-Bibel“ bin ich bereits darauf eingegangen, welches Social Media Netzwerk für welchen Unternehmertyp besonders interessant ist. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um im Internet erfolgreich zu sein?

Ich habe bereits gestern ausführlich darüber gesprochen, warum es manche Unternehmer im Internet schaffen, passives Einkommen aufzubauen, und manch andere nicht. Der Unterschied zu den „schnell reich werden!“ Systemen ist dabei so deutlich hervorgetreten, dass ich umfangreiches Feedback aus meinem Freundes- und Kundenkreis erhalten habe.

Es wurde oft die Frage gestellt, welche Qualitäten ein Internetmarketer mitbringen muss, denn viele Unternehmer fühlen sich einfach nicht dazu berufen, diesen Marketingzweig aktiv zu nutzen und sich im besten Fall sogar passives Einkommen aufzubauen.

Warum es nicht jeder im Internet schaffen wird

Wer kennt das nicht: unzählige Blogger, Freunde und Bekannte, die sich eine eigene Meinung über „passives Einkommen im Internet“ gebildet haben. Bei vielen Menschen ist der Frust sehr hoch, da sie einfach nicht die Erfolge erzielen, die ihnen im Vorfeld versprochen wurden.

Das liegt in vielen Fällen an dem Produkt und der Art und Weise, wie die selbsternannten Vorbilder den Geldregen vom passiven Einkommen verkaufen wollen:
„Alles ist schon fertig, du musst nur die Bausteine in der richtigen Reihenfolge online stellen und im Anschluss eine Email an deinen Freundeskreis und ein Posting in Facebook absetzen – der Umsatz kommt dann von ganz allein.“

Warum Offline und Online untrennbar verbunden sind

Auf einer aktuellen Fachtagung versammelten sich die Experten der Branche und trafen auf Unternehmergrößen aus Deutschland. Es stellte sich die Frage, wie sich das Marketing in Zukunft weiter entwickeln wird. Allen Anwesenden war die aktuelle Situation durchaus bewusst: Das digitale Marketing mit all seinen Aspekten entwickelt sich rasend schnell weiter und wird in Zukunft noch viel mehr Gewicht im Marketingmix von kleinen und großen Unternehmen erhalten.

Marketing über den Kanal Google – Teil 3

Google Adwords – für einige unerfahrene „Internetmarketing-Spezialisten“ das Allheilmittel und die goldene Cash-Kuh, die mit wenig Aufwand und einem ordentlichen Budget pro Monat garantiert neue Besucher und entsprechenden Umsatz bringt.

Doch gerade hier werden oft tausende oder gar Millionen Euro in den Sand gesetzt, da planlos Tag für Tag investiert wird und die eigentlichen Voraussetzungen für einen Erfolg der Kampagne nicht gegeben sind. Einen Teil dieser Voraussetzungen erfüllen Sie mit der Optimierung Ihrer Webseite. Wenn Sie die Werbekampagne nun so gestalten, dass sich die (Schlüssel)Worte sowohl im Werbetext als auch in den geschalteten Werbewörtern wiederfinden, sparen Sie ganz erheblich am Budget pro Klick. Stimmt der Inhalt auf der Webseite nicht mit den Werbewörtern überein, verteuert sich die Kampagne jedoch.

Marketing über den Kanal Google – Teil 2

Nachdem wir die Texte so geschrieben haben, dass die Konzentration stimmt und auch die Suchbegriffe in den „Keywords“ hinterlegt sind, gibt es noch den wichtigen „Tag“ Description.

Das ist ein kurzer Auszug aus dem Text, der von Google bevorzugt als Suchergebnis-Textausschnitt verwendet wird. Will man diesen also aktiv mitbestimmen, legt man auch den Description-Tag fest.