Alle Infos unter https://steffen-wendel.de/webinar/
Viele Menschen wollen im Leben mehr erreichen, als tagein, tagaus als Angestellte oder Angestellter für ein festes Gehalt arbeiten zu gehen und davon den Lebensunterhalt zu bestreiten. Glücksritter suchen nach Alternativen zur Geldvermehrung und investieren in Wetten oder in dubiose Geschäfte und Pyramidensysteme.
Sinnvoller wäre es doch, die oft großzügig vorhandene Freizeit in eigene Ideen und Projekte zu stecken und sich selbständig zu machen. Das klappt oft auch abseits der eigentlichen Arbeit ganz gut, insbesondere wenn man einen verständnisvollen Partner hat lassen sich täglich locker 1-2 Stunden Zeit dafür verplanen. Viele Menschen sitzen allerdings lieber vor dem Fernseher und lassen sich berieseln, oder sie surfen im Internet völlig Ziel- und Planlos von Seite zu Seite, weil sie nach Ideen und Inspiration suchen, um in ihrem Leben endlich wieder etwas spannendes mitzumachen.
Der Zauber, der im Anfang liegt, kann mit wenig Zeitaufwand genutzt werden. Es muss der Selbständigkeit nur eine gute Idee zugrunde liegen. Hier scheitern viele Menschen und die Antwort, womit sich ein bestimmter Mensch selbständig machen kann, liegt nicht immer sofort auf der Hand.
Aber es gibt ganz einfache Rezepte, mit denen man diese Inspiration finden kann:
1. Was begeistert mich? Womit beschäftige ich mich in meiner Freizeit und woran denke ich zum Teil sogar in meiner Arbeitszeit?
2. Welchen Nutzen kann ich den Menschen stiften, die sich ebenfalls für dieses Hobby begeistern? Welchen Mehrwert kann ich erbringen, für den mir andere Menschen Geld bezahlen würden?
3. Was sagen meine Freunde und Verwandschaft über mich? Habe ich ein Talent, von dem alle Menschen mir erzählen, das ich selbst aber noch nicht erkannt habe?
Der ganzen Sache zugrunde liegen immer die angeborenen Fähigkeiten und Talente, denn oft haben wir eine besondere Begabung für die Dinge, die uns wirklich Spaß machen und mit denen wir uns auch in unsrer Freizeit intensiv beschäftigen. Dinge, die wir nicht so gut beherrschen, kosten uns oft unheimlich viel Zeit und es will auch keine rechte Freude aufkommen.
Das Internet bietet uns die Möglichkeit, von Anfang an eine unglaublich große Zielgruppe für unsere Projekte und Ideen anzusprechen. Wo es früher nur lokale Clubs und Treffen gab, bei denen Gleichgesinnte ihr Wissen, ihre Ideen und ihre Fähigkeiten zusammenbringen konnten, trifft man sich heutzutage online und tauscht sich sofort über neue Entwicklungen aus.
So gibt es für nahezu jedes Hobby und jede Leidenschaft eine Gruppe von Menschen, die sich im Internet bereits zusammengefunden haben. Es ist mit wenigen Mausklicks möglich, mit diesen Menschen in Kontakt zu treten und ebenso leicht ist es, ihnen ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen – sofern sie vom Nutzen überzeugt sind.
Die Möglichkeiten des Internets eröffnen hier die Arbeit von zu Hause, eine Selbständigkeit die lediglich von uns verlangt, unser Wissen in verständliche Formen zu pressen und an die Zielgruppe zu verkaufen. Es gibt Studien, die besagen, dass man sich mit einer bestimmten Sache rund 10.000 Stunden beschäftigen muss, um ein Experte darin zu werden. Das klingt zunächst erst einmal nach richtig viel Zeit, und jeder der bereits einmal in seinem Leben versucht hat, Gitarre zu lernen, weiß dass man wirklich unzählige Stunden investieren kann, ohne eine spürbare Verbesserung zu erleben.
Doch machen wir uns in diesem Fall einfach mal nicht von der Zeit abhängig. Bedenke: Wenn Du nur 2 Stunden am Tag mit Deinem Hobby verbringst, hast Du nach einem Jahr bereits mehr als 730 Stunden Erfahrungen gesammelt. Aber meinst Du nicht auch, dass Du bereits in Deinem ersten Jahr unheimlich viel dazu gelernt hast und dass es womöglich Menschen geben könnte, die gerade heute mit Deinem Hobby beginnen wollen und für die Deine Erfahrung unheimlich wertvoll wäre?
Hast Du nicht selbst auch zu Beginn versucht, Hilfe bei Menschen zu finden die bereits dort sind, wo Du erst noch hinwolltest? Was hättest Du damals bezahlt, um diesen Wissensvorsprung zu erhalten? Wo wärst Du heute, wenn Dir damals jemand geholfen hätte?
Von dieser Art von Mehrwert sprechen wir, wenn es um Ideen zur Selbständigkeit geht. Die wenigsten Unternehmer erkennen einen Missstand in der Welt und haben sofort die perfekte Idee, um diesen zu lösen. Diese Visionäre überraschen uns wie ein Steve Jobs oder ein Elon Musk, indem sie nicht an vorhandenen Ideen herumexperimentieren, sondern von Grund auf neue Ideen verfolgen. Aber das ist nicht von jedem Menschen zu erwarten. Wir müssen uns einfach unserer Möglichkeiten und unseres Potentials bewusst werden und dann zum Informationssender werden.
Über das Medium Internet werden sich unzählige Menschen finden, die sich für unser Wissen interessieren und auch bereit sind, dafür Geld auszugeben.
Selbständig werden Ideen
Alle Infos unter https://steffen-wendel.de/webinar/