Alle Infos unter https://steffen-wendel.de
Immer wieder werden wir gefragt, wie viel Geld man zum Glücklichsein benötigt. 2011 wurde eine Glücksstudie durchgeführt, bei der eine klare Zahl ermittelt wurde. Die Studie hat ergeben, dass das Glücksgefühl ab einem Wert von 5.000 Euro im Monat nicht weiter zunimmt.
Damit ist klar, dass es den Menschen im Grundsatz nicht nur um Geld und Reichtum im Leben geht. Vielmehr sehen die meisten Menschen Geld als Tauschmittel für die täglichen Bedürfnisse an. Ist der Wunsch nach einem Zuhause, nach Kleidung und nach Essen befriedigt, bringt mehr Geld nicht zwangsläufig mehr Glücksgefühle.
Diese Summe ist es also, die wir hier im deutschsprachigen Raum als Ziel benötigen. Danach übernehmen ganz andere Faktoren unsere Einschätzung von Glück – eine harmonische Familie, enge Freunde, die körperliche Sicherheit eines Rechtsstaates und die Freiheit, die Dinge zu tun die einem Spaß machen.
Das Ergebnis gleicht der Umfrage, dich ich jedes Mal zu Beginn meines Seminars durchführe. Auf die Frage, wie viel passives Einkommen die Teilnehmer erreichen wollen, liegt die Zahl zumeist zwischen 3.000 und 6.000 € im Monat.
Um so ein Ziel zu erreichen, muss es zuvor eine gewisse Zielklarheit geben. Nimm Dir einen Zettel und einen Stift und schreibe auf, wo Du Dich selbst in einem Jahr siehst. Dann schreibe auf, wo Du Dich in sieben Jahren siehst.
Und schlussendlich halte schriftlich fest, wie Du Deine aktuelle Situation einschätzt.
Wichtig ist, dass Du Dich bei diesen Zielstellungen auch immer fragst, warum Du es erreichen willst. Vielleicht verbindest Du mit einer Zahl X Deine finanzielle Unabhängigkeit. Du könntest dann tun und lassen was Du willst und wärst alle Schulden und Sorgen los. Eventuell geht es aber auch darum, Deiner Familie und Deinen Kindern ein sorgenfreies Leben zu bereiten.
Sobald Du Dein „Warum“ gefunden hast, schreibe es ebenfalls auf. Erst das Warum gibt Dir die Kraft, Dein Ziel auch wirklich erreichen zu wollen.
Dein Warum verhilft Dir dabei, auch eine Lösung für das „Wie“ zu finden.
Je größer die Schere zwischen Deiner aktuellen Situation und Deiner Traumsituation ist, desto mehr Energie musst Du investieren, um Dein Ziel zu erreichen. Allerdings gibt es da auch eine Alternative: Wenn Du versuchst, „Smart statt hart“ an Dein Ziel zu gelangen, eröffnen sich womöglich neue Wege, wie Du Dein Ziel erreichen kannst ohne jeden Tag 12-14 Stunden arbeiten zu müssen.
Der erste Schritt für Angestellte, um das Einkommen massiv zu steigern, ist in der Regel die Selbständigkeit. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Deine Kunden online zu finden? Dir also ein vollwertiges Online-Business aufzubauen? Die Möglichkeiten für Umsatz über das Internet sind nach wie vor grenzenlos.
Ein wichtiger Faktor ist nach wie vor das Unterbewusstsein. Zunächst ist es wichtig für Dich, alle Ziele schriftlich festzuhalten. Über Dein „Warum“ definierst Du dann auch Deine Wege zum „Wie“, allerdings wird es immer wieder Momente geben, die Dich von Deinem Ziel abweichen lassen. Du fragst Dich, ob es das Alles wert ist und wann Dein Ziel denn endlich erreicht sein wird.
Dieses Gespräch führen wir alle mit uns und unserem Unterbewusstsein. Doch was wir denken und fühlen, wird zu unserer Realität. Wenn wir uns also permanent nur mit den negativen Seiten der neuen Aufgabe beschäftigen, ist es kein großes Wunder wenn dieser negative Anteil dafür sorgt, dass wir vom Weg abkommen und nicht weitermachen.
Eine große Hilfe auf dem Weg zur Zielerreichung kann natürlich auch ein Mentor oder Coach sein. Jemand, der bereits dort steht wo Du hinwillst und der den Weg durch gute und schlechte Zeiten gegangen ist. Diese Mentoren und Coaches werden Dich zumindest ein Stück des Weges begleiten.
Während Du selbst an Deinen Aufgaben wächst, kann es sogar passieren, dass Du Dir einen neuen Coach suchen musst. Das Leben besteht aus Etappen. Welche wir davon in Angriff nehmen und bei welchen wir lieber ausweichen und einen Umweg suchen, der uns in steiniges Gebiet führt, liegt allein bei uns.
Wenn Du den Anfang machen und Dein Unternehmen online gründen willst, bist Du bei mir und meinem Webinar goldrichtig. Zweimal am Tag biete ich Dir die Möglichkeit, die Bausteine für ein erfolgreiches Online-Business kennen zu lernen und in die Tat umzusetzen.
Bedenke, dass bei jeder Entscheidung nur eines wirklich zählt: Das Anfangen.
Alle Infos zum Webinar unter https://steffen-wendel.de