Zum kostenlosen Webinar: https://steffen-wendel.de
Auf der Suche nach Tipps um Millionär zu werden gibt es viele Möglichkeiten. Für Unternehmer geht es dabei im ersten Schritt oft um die Findung eines einzigartigen Produktes und die Generierung von Umsätzen, die Schritt für Schritt dazu beitragen, Millionär zu werden. Seit einigen Jahren gibt es dabei immer mehr Millionäre über das Internet. Viele von Ihnen hüten die Geheimnisse Ihres Erfolges und verraten nur ungern Tipps, wie sie es geschafft haben. Der Umsatz-Booster Steffen Wendel lebt mit dieser Videoreihe seine Lebensmission aus: Er will möglichst vielen Unternehmern dabei helfen, zusätzlichen Umsatz über das Internert aufzubauen.
Immer wieder sprechen wir davon, dass bei einem Start einer Geldmaschine im Internet diverse Faktoren zu beachten sind, die über Erfolg oder Misserfolg dieses Marketingkanals entscheiden.
Eine der wichtigsten Erkenntnisse ist dabei jedoch die Tatsache, dass wir im Internet keine Schwächen stärken wollen. Wenn Du Dich für ein Produkt entscheidest, das unter den „Spielregeln“ des normalen Marktes keine Erfolge vorzuweisen hat, wirst Du Dich schwer damit tun, dieses Produkt über das Internet zu verkaufen.
Eine einfache Gesetzmäßigkeit zur Unterscheidung zwischen „guten“ und „schlechten“ Produkten ist der aktuelle Umsatz, den Du mit dem Produkt bereits machst. Nach dem Prinzip von Vilfredo Pareto bringen oft 20% der Produkte rund 80% unseres Umsatzes. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass wir mit 80% unserer Produkte nur rund 20% unseres Umsatzes generieren.
Und das Prinzip von Pareto gilt nicht nur für Umsatz. Wir verbringen 80% unserer Arbeitszeit und erreichen darin nur 20% der Ergebnisse, die wirklich zählen. Mit einem Fünftel unserer Arbeit erreichen wir hingegen 80% der Ergebnisse. Ein wichtiger Tipp um Millionär zu werden ist also der Fokus auf Deine Ergebnisse.
Wenn Du nur 1/5 der Zeit benötigst, um 4/5 Deines jetzigen Ergebnisses zu bringen, kannst du die anderen 4/5 Deiner Zeit in bis zu vier zusätzliche Standbeine investieren, die jeweils auch bis auf das Niveau Deines einen Produktes gelangen können.
Da jedoch das Wichtigste immer das „Anfangen“ ist, also überhaupt erst einmal ein Produkt ins Internet zu bringen und darüber zusätzlichen Umsatz zu generieren, solltest Du Dich dort zunächst auf Dein aktuelles Hauptprodukt konzentrieren. Anschließend hast Du die Möglichkeit, ein zweites oder drittes Standbein einzurichten und Deinen Umsatz so weiter zu erhöhen.
Stell Dir also einfach mal vor, Du erreichst die aktuellen Ergebnisse mit einem Fünftel der bisher investierten Zeit und bist sogar dazu in der Lage, mit einem weiteren Fünftel für den doppelten Umsatz zu sorgen.
Wer nimmt es Dir dann übel, wenn Du den Rest Deiner Zeit in private Aktivitäten investierst?
Natürlich erscheint Dir diese Idee zunächst als Milchmädchenrechnung. Es gibt ein altes Sprichwort, das perfekt zusammenfasst wie Du Dich gerade fühlst:
„Gib mir die Macht, Dinge zu ändern die ich ändern kann, und Dinge zu lassen die ich nicht ändern kann. Vor allem aber gib mir die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.“
Es ist also offenbar nicht ganz so leicht, die eigene Zeiteinteilung auf die 20% herunterzubrechen, die uns 80% des Umsatzes einbringen. Es wird Pufferzeiten geben, in denen diese Trennung zwischen „Gut und Böse“ nicht möglich erscheint. Aber durch die Möglichkeiten des Internets wirst Du dennoch dazu in die Lage versetzt, Deinen Umsatz zu erhöhen, Deine Zeit besser einzuteilen und irgendwann vielleicht sogar Millionär zu werden.
Wichtig ist nur, dass Du die richtigen Dinge tust – bei Deiner Zeiteinteilung ebenso wie bei dem Aufbau einer Geldmaschine im Marketingkanal „Internet“. Hier ist es ziemlich leicht, einen Großteil der Prozesse zu automatisieren und so das Zeitmanagement für diesen zusätzlichen Umsatzkanal im Auge zu behalten. So konzentrierst Du Dich nach der Einrichtung auf die 20%, die wirklich wichtig sind: Im Fall von Geldmaschinen im Internet ist dies das Marketing.
Alle relevanten Bestandteile werden einmalig eingerichtet und auf Autopilot gestellt. Läuft das System, musst Du Dich nur noch darum kümmern, die Zielgruppe auf Dein Produkt aufmerksam zu machen. Im viertägigen Seminarworkshop vom Umsatz-Booster Steffen Wendel liegt der Fokus auch genau dieser Aufgabe: Wir wickeln gemeinsam alle technischen und inhaltlichen Punkte ab, die vor der Werbeschaltung erforderlich sind. Mit der einmaligen Zeitinvestition von vier Tagen hast Du somit eine Geldmaschine im Internet zur Verfügung, die Dir mit wenig Aufwand zusätzlichen Umsatz einbringen wird.
Wenn Du mehr erfahren willst, laden wir Dich kostenfrei zu unserem neuen Webinar ein. Der Umsatz-Booster Steffen Wendel verrät Dir hier die ersten Schritte um erfolgreich durchzustarten und stellt dabei auch unseren viertägigen Workshop im Detail vor: https://steffen-wendel.de