Alle Infos unter https://steffen-wendel.de
Wer sich erst seit Kurzem mit dem Thema Internetmarketing beschäftigt, stellt sich oft die Frage nach einem Experten, der seine Erfahrungen in möglichst leicht verständlicher Sprache weitergibt. Ein Erfahrungsschatz ist unverzichtbar, wenn man sich auf unbekanntes Terrain begibt und auch wenn das Thema Internetmarketing vergleichsweise jung ist, so gibt es doch viele Fehlerquellen und Fallen, in die ein Neuling geraten kann.
Auf die Erfahrung von Experten zu setzen, die bereits Geld mit dem Internet verdient haben, ist dabei sicherlich kein falscher Weg. Viele von ihnen halten handfeste Strategien bereit, die man nur an das eigene Produkt und die gewählte Zielgruppe anpassen muss, um relativ kurzfristig brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
Bei genauerer Betrachtung gibt es jedoch viele selbsternannte Experten, die von großen Zahlen reden und diese oft nicht belegen können. Schnell entsteht eine Mischung aus Neid und Unsicherheit, ob die versprochenen Resultate auch wirklich erreicht werden können.
So empfiehlt sich auch bei der Suche nach einem Internetmarketing-Experten der Kompetenzcheck:
Sobald erste eigene Erfahrungen gesammelt wurden, ist es möglich die Experten auf ihre Professionalität abzuprüfen. Einfache Indikatoren für den Erfolg eines Fachmanns sind die folgenden Fragestellungen:
1. Wie lange verdient der Experte bereits sein Geld mit Internetmarketing? Arbeitet er hauptberuflich in dieser Branche oder ist es für ihn nur ein Nebeneinkommen?
2. Kann er eigene Projekte nachweisen, die ihm reale Umsätze und Einnahmen gebracht haben? Ist er bereit seine Ergebnisse, zum Beispiel bei Bezahldienstleistern, zu zeigen oder kommt nur heiße Luft?
3. Arbeitet der Experte mit seinen eigenen Systemen, oder predigt er das sprichwörtliche Wasser und trinkt selbst Wein?
Der Erfahrungsschatz vom Umsatz-Booster Steffen Wendel fußt auf insgesamt 17 Jahren im Bereich der Webseitenerstellung und des Internetmarketing. Nach der Jahrtausendwende kamen schnell die Fragen nach einer Suchmaschinenoptimierung auf, sodass sich Steffen dazu entschied, sein Tätigkeitsfeld zu erweitern. Er ist allen Trends gefolgt und hat diese auf seine Markttauglichkeit geprüft. Der Welle des mobilen Internets ist er ebenso gefolgt, wie dem Aufkommen der ersten Social Media Dienste.
Seit 2010 ist er nach vielen unterschiedlichen Pflegesystemen bei WordPress fündig geworden, da es bei vergleichsweise einfacher Bedienbarkeit ein riesiges Spektrum an Anpassungsmöglichkeiten für den jeweiligen Kundengeschmack bietet.
Doch seine ersten Umsatzerfolge im Internet hatte er bereits 2008 bei einem gemeinsamen Projekt mit dem Moneycoach Bodo Schäfer: Als das DVD-Seit „in Sieben Jahren die erste Million“ veröffentlicht werden sollte, übernahm der Umsatz-Booster Steffen Wendel die Programmierarbeiten an den Webseiten, den automatischen Versand der E-Mailsequenzen, die vor dem Start des Produktverkaufs verschickt wurden, sowie die Anbindung der Bezahlsysteme.
So wurden innerhalb von 14 Tagen mehr als 1.2 Millionen Euro Umsatz generiert – weit vor den Anfängen des Social Media Marketings, mit dem heutzutage die passende Zielgruppe kinderleicht erreicht werden kann.
Es folgten weitere Erfolgsbeispiele, zu denen Steffen Wendel auch jederzeit bereit ist, die realen Zahlen und Statistiken zu veröffentlichen: Nicht jedes Projekt ist automatisch erfolgreich, aber mit der nötigen Kreativität und dem Erfahrungsschatz, den er sich aufgebaut hat, gelingt es ihm doch immer wieder, große Projekte zu begleiten und für überzeugende Umsatzzahlen zu sorgen.
Ein Beispiel greift der Umsatz-Booster in seinem neuen Webinar auf und zeigt auf, wie eine moderne Geldmaschine im Internet aufgebaut sein muss, um darüber zusätzliches Geld zu verdienen.
Das Webinar führt Steffen zweimal am Tag durch und ist völlig kostenlos, sodass sich für jeden Teilnehmer die Möglichkeit bietet, von seinem Erfahrungsschatz zu profitieren und selbst ein erfolgreiches Unternehmen im Internet aufzubauen oder das beste Produkt eines bestehenden Unternehmens im Internet zu verkaufen.
Alle Infos unter https://steffen-wendel.de
