Alle Infos unter https://steffen-wendel.de
In den vergangenen Jahren ist es immer leichter geworden, im Internet Geld zu verdienen. Das liegt vor allem daran, dass weltweit immer mehr Menschen Highspeed-Zugang zum Internet haben und sich die Menschen zur Problemlösung immer mehr an die Quellen aus dem Internet wenden.
Der moderne Hausarzt ist heutzutage Wikipedia, die Versandapotheke bietet rezeptfreie Präparate bis zur Haustür an und auch in Sachen Fitness, Gesundheit und bei Geldsorgen wendet man sich an das anonyme Internet – oft in Form von Google, verstärkt aber auch in Youtube oder in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Co.
Der Trend, über das Internet Geld verdienen zu wollen, ist stärker denn je. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der potentielle Kunde wird 24 Stunden am Tag angesprochen, es muss kein Ladengeschäft gegründet werden und mit Online-Shops funktioniert auch die Rechnungsstellung sowie das Inkasso für die Internet-Bestellungen völlig automatisiert.
Doch welche wichtigen Punkte sind zu beachten?
Zunächst einmal benötigst Du das Wissen um die richtige Zielgruppe. Es gibt nur wenige richtig große Märkte im Internet, auf die Du Dich zunächst konzentrieren solltest. Dazu gehören unter anderem die schon genannten Fitness, Gesundheit und Geld als wichtigste Märkte, aber natürlich auch Beziehungen und soziale Kontakte, weshalb ja auch Facebook zu dem geworden ist, was es heute ist.
Es ist aber nicht nur wichtig, dass Du Dir einen großen Markt aussuchst – es geht auch darum, dass Du hier mit Deinem einzigartigen Wissen punkten kannst und auch Spaß daran hast, Dienstleister für Deine Zielgruppe zu sein. Nur das, was wir leidenschaftlich gerne tun, kann uns auch langfristig begeistern. Anschließend musst Du Dir innerhalb Deines gewählten Marktes Deinen idealen Kunden vorstellen: Je genauer Du definieren kannst, wer Dein Produkt kaufen soll, desto einfacher wird es für Dich, diese Zielgruppe auch ganz gezielt anzusprechen.
Dabei geht es unter anderem darum, dass Du identifizieren musst, wo das Problem Deines Kunden liegt. Welches Problem Deines potentiellen Kunden soll Dein Produkt so einzigartig lösen, dass es keine Mitbewerber gibt? Die nächste Fragestellung ist das Format Deines Produktes. Soll es ein digitales Produkt sein, das ausschließlich per Download / Stream verfügbar ist, oder soll es auch ein physisches Produkt sein, das man per Post verschicken kann?
Diese wichtige Entscheidung bestimmt Deine weitere Vorgehensweise. Entweder musst Du Zeit investieren, um eine Webseite mit einem speziellen Mitgliederbereich aufzubauen, um Deine digitalen Inhalte vor Fremdzugriff zu schützen, oder Du musst Dich mit der Produktion der Ware, der Lagerlogistik und dem Versand des physikalischen Produktes auseinandersetzen. Beide Wege bedeuten einen gewissen Aufwand und auch ein unternehmerisches Risiko, aber es ist heutzutage möglich, wahnsinnig viele Prozesse zu automatisieren, beispielsweise kann Amazon als Partner für Bücher und andere Medien auch die Lagerhaltung und den Versand übernehmen.
Wichtig ist also am Ende nur, dass Du a) ein Problem für Deine Zielgruppe löst und b) ein Medium findest, das Dir am ehesten liegt.
Der Kanal Umsatzbooster-TV wird in Zukunft viele weitere Videos veröffentlichen, bei dem das Thema „Geld verdienen im Internet“ absolut im Mittelpunkt steht. Du findest also hier viele weitere Videos zu dem Thema, wobei jeweils ein anderer Aspekt aus dem Bereich „Internetmarketing“ und „Geld verdienen im Internet“ behandelt wird. Darüber hinaus habe ich für Dich noch etwas ganz Besonderes vorbereitet: In meinem neuen Webinar erzähle ich Dir sehr ausführlich, wie auch Du es schaffen kannst, deine eigene Geldmaschine im Internet aufzubauen.
Alle Infos zum Webinar findest Du hier: https://steffen-wendel.de
