Heute sitze ich auf der Terrasse meines Hauses in der Nähe von Frankfurt am Main. Es ist ein wundervoller warmer Frühlingstag bei strahlend blauen Himmel. An diesen Tagen freue ich mich über die Stille und die Sonne, die mit Ihrer Wärme meine Haut berührt.
Gerade diese kleinen Freuden sind die wahren Glücksmomente. Wie viele Menschen rennen einem Ziel hinterher und erreichen es nie, weil Sie es immer wieder zum Wanderziel erklären und es nicht schriftlich fixieren und dann visualisieren. Ich habe mein Ziel von einem Kunstmaler malen lassen und es mit einem festen Termin versehen, wann ich das Ziel erreicht habe.
Das Bild sehe ich jeden Tag, weil ich es in meinem Wohnzimmer über meiner Couch aufgehängt habe. Dadurch verankere ich das große Ziel in meinem Unterbewusstsein und tue dadurch alles um es zu erreichen. Aber immer Schritt für Schritt, dabei schaue ich mir auch ganz genau die Ergebnisse, nämlich die Zahlen an, denn diese lügen nie. Nur so kann ich gewährleisten das ich mich nicht selber belüge.
Euer Steffen