Snapchat ist anders wie Facebook, es setzt nicht auf sehen und gesehen werden oder wer mit wem interagiert. Man kann dort Bilder, Filmchen oder kleine Geschichten verschicken, die sich nach 10 Sekunden in Luft auflösen. Besonders viele Youtuber nutzen das sehr erfolgreich. Zum Beispiel die Youtuberin Bianca Heinicke, bekannt als „Bibi“. Sie erzählte vor kurzem der Süddeutschen Zeitung, dass Sie mit 10 Snaps – also Fotos oder Filmchen die sich kurz darauf wieder auflösen – circa 500.000 Nutzer erreicht.
Die Zielgruppe von Snapchat sind Personen im Alter von 13 – 34 Jahren. Da sollten wir uns als Unternehmer die Frage stellen, ob diese App verwendet werden kann um auf uns und unser Produkt aufmerksam zu machen.
Im neuen Jahr werde ich auf jeden Fall auch mit Snapchat anfangen und Euch informieren wie es gelaufen ist. Die ersten Auswertungen werde ich in meinem im Februar 2016 stattfindenden Seminar „Finanzielle Freiheit durch das Internet“ – endlich passives Einkommen vorstellen.
Mehr Info`s findet Ihr hier: http://www.institut-internetmarketing.com/passives-einkommen-aus-dem-internet/