Frage dich also: Was für Wissen hast du?
Wen könnte das, was du weißt, interessieren?
Hier kann durchaus auch der Faktor „Teambildung“ eine Rolle spielen. Verbinde dein Wissen mit dem Wissen anderer Menschen und erschaffe gemeinsam etwas Großartiges.
Ich habe ein Beispiel. Beim letzten Seminar „Shootingstar Empire“ haben wir das Ebook von Paul Misar dem „Lifedesigner“, „Die Erfolgsrezepte für Selfmademilionäre“, online gestellt und innerhalb eines Tages über 100 Stück verkauft.
Und ohne die Idee des Wissenstransfers wäre der Immobilien-Tycoon nie entstanden. Ihr werdet lachen: Den anderen war überhaupt nicht bewusst, dass es Menschen auf der Welt geben könnte, die sich für sein Wissen in der Immobilienbranche interessieren. (http://www.immobilien-tycoon.com)
Doch unsere Informationsgesellschaft ist genau auf diese Art aufgebaut: Wenn du etwas weißt, das keiner sonst so gut mitteilen kann, dann schreibe es nieder und veröffentliche es im Internet.
Das gilt nicht nur für scheinbar oberflächliche Themen:
Im ersten Teil habe ich über die Wissenschaftler und den Begriff „Publikationsflut“ geschrieben.
Genau genommen steht dieser Begriff für das Phänomen, dass binnen 100 Jahren statt 10.000 wissenschaftlichen Abhandlungen heute jährlich 150.000 Abhandlungen erscheinen.
Es ist nicht nur das Wissen der Menschheit, das sich so sprunghaft vermehrt hat, sondern auch der Zugang zum Medium Internet, der diese rasante Entwicklung fördert.
Doch zurück zum Thema: Wichtig ist, dass du dein gesammeltes Wissen in eine Form presst, die im Internet präsentierbar ist. Sei es ein Ebook oder eine Videoserie, es kann auch ein Hörbuch sein.
Die Youtube-Stars von heute haben alle auf diese Art und Weise angefangen. Viele von Ihnen verdienen heute tausende Euro im Monat – und das mit einem Hobby, über das viele andere Menschen genauso viel wissen, aber keiner damit an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Frage Dich: Was kannst Du heute tun um im Internet erfolgreich zu sein.