Regel Nummer Sieben: Die Webseite muss leicht zu bedienen sein. Achten Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.
Wenn Du eine junge Zielgruppe hast, kann die Seite ruhig etwas moderner gestaltet sein. Je älter die Zielgruppe wird, desto ruhiger und gediegener muss die Webseite werden.
Technische Produkte benötigen keine emotionalen Webseiten, sondern Zahlen, Daten und Fakten.
Ziehe Dir unbedingt einen fähigen Berater in das Projekt, der Dir nicht nur nach dem Mund redet, sondern einen klaren Blick auf die aktuelle Marktentwicklung wirft.
Beim Webseitendesign wird heute noch allzu oft der Fehler gemacht, dass Unternehmer eine klare Richtung vorgeben wollen. Frei nach dem Motto „Was mir gefällt, gefällt auch meinem Kunden“.
Falsch gedacht. Wenn eine Webseite zu „poppig“, zu „ausgefallen“ ist, kann sich der potentielle Kunde leicht verirren und vom Weg abkommen. Einzigartigkeit ist nicht immer ein Garant für Erfolg.